You are currently viewing Windsberger Fleischsalat vom Rehwild

Windsberger Fleischsalat vom Rehwild

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Reh

Das Fleisch kommt vom Träger (Hals) des Rehwildes.
Wie man den Träger zubereitet, habe ich bereits bei dem Rezept Serbischen Bohnensuppe erläutet.
Wenn Ihr das Fleisch vom Träger abgelesen habt, das Fleisch in eine Schüssel geben und mit folgenden Zutaten gut durchmischen:
Eine Zwiebel in kleine Würfel geschnitten, Essiggurken in kleine Stücke geschnitten, Salz, Pfeffer, Öl und etwas Essig dazu geben. Etwas Ketchup gibt dem Ganzen etwas Pfiff – geht aber auch gut ohne. Nach dem Mischen für ein paar Stunden zum Ziehen in den Kühlschrank stellen. Damit der Fleischsalat nicht so kalt ist, rechtzeitig vor dem Servieren herausnehmen und nachwürzen.
Wir essen den Wildfleischsalat auch sehr gerne warm und essen direkt nach dem Zubereiten. Als Beilage empfehle ich, Brot, Kartoffeln oder wie hier auf dem Bild zu sehen ist, mit Pommes.
Viel Spaß beim Ausprobieren und guten Appetitt.